Logo Logo

Zitation: Standorteinflüsse auf das Ausmaß von Baumschäden. 1991. Open Data LMU. 10.5282/ubm/data.4

Standorteinflüsse auf das Ausmaß von Baumschäden
Standorteinflüsse auf das Ausmaß von Baumschäden

Die Datei enthält Waldschadensdaten, die vom Forstamt Flossenburg am 30.7.1991 durch Luftbildaufnahmen erhoben wurden. Auf die Luftbildaufnahmen wurde ein Raster mit Maschenweite 250 m x 250 m gelegt und an Rasterschnittpunkten (=Cluster) wurden die nächsten acht Fichten von vier trainierten Begutachtern nach ihrem Zustand beurteilt. Von den ursprünglich 995 Clustern sind nach Abzug der Missing Values 771 in die Datei aufgenommen. Neben dem Schadensgrad wurden noch weitere den Ort charakterisierende Kovariablen erhoben.

Datenarchiv Statistik
1991

[thumbnail of Space Separated Values] Text (Space Separated Values)
baum.asc

159kB
[thumbnail of Dataset description] HTML (Dataset description)
DETAILS.html

2kB

DOI: 10.5282/ubm/data.4

Dieser auf "Open Data LMU" veröffentlichte Datensatz steht unter der "PDDL" v1.0: https://opendatacommons.org/licenses/index.html

Be­schrei­bung

Die Datei enthält Waldschadensdaten, die vom Forstamt Flossenburg am 30.7.1991 durch Luftbildaufnahmen erhoben wurden. Auf die Luftbildaufnahmen wurde ein Raster mit Maschenweite 250 m x 250 m gelegt und an Rasterschnittpunkten (=Cluster) wurden die nächsten acht Fichten von vier trainierten Begutachtern nach ihrem Zustand beurteilt. Von den ursprünglich 995 Clustern sind nach Abzug der Missing Values 771 in die Datei aufgenommen. Neben dem Schadensgrad wurden noch weitere den Ort charakterisierende Kovariablen erhoben.

Keywords

Datenarchiv Statistik

Referenzen

Waldschäden im Luftbild. Bayerisch forstliche Versuchs- und Forschungsanstalt, 1991.

Fahrmeir, Künstler, Pigeot und Tutz, G. (1997). Statistik: der Weg zur Datenanalyse. Springer, Berlin.

Dokumententyp:Daten
Fakultät:Fakultät für Mathematik, Informatik und Statistik
Dewey Dezimal­klassi­fikation:300 Sozialwissenschaften > 310 Statistik
ID-Code:4
Hochgeladen von: Manuel J. A. Eugster
Hochgeladen am:18. Okt. 2010 05:51
Letzte Änderungen:23. Mrz. 2023 10:14

Nur für Mitarbeiter des Archivs: Bearbeiten