Logo Logo

Zitation: Behandlung von Drüsenkrebs. 2010. Open Data LMU. 10.5282/ubm/data.17

Behandlung von Drüsenkrebs
Behandlung von Drüsenkrebs

Die Datei enthält Daten einer klinischen Studie, die zwei Behandlungen gegen Drüsenkrebs gegenüberstellt. Von insgesamt 96 Patienten wurden 51 nur einer Strahlentherapie unterzogen, die restlichen 45 Patienten wurden mit einer Kombination aus Strahlen- und Chemotherapie behandelt. Die Patienten begannen die Therapie zu verschiedenen Zeitpunkten. Als die Studie abgeschlossen wurde, waren noch einige der Patienten am Leben.

Datenarchiv Statistik
2010

[thumbnail of Dataset Details] HTML (Dataset Details)
DETAILS.html

1kB
[thumbnail of Space Separated Values] Text (Space Separated Values)
efron.asc

1kB

DOI: 10.5282/ubm/data.17

Dieser auf "Open Data LMU" veröffentlichte Datensatz steht unter der "PDDL" v1.0: https://opendatacommons.org/licenses/index.html

Be­schrei­bung

Die Datei enthält Daten einer klinischen Studie, die zwei Behandlungen gegen Drüsenkrebs gegenüberstellt. Von insgesamt 96 Patienten wurden 51 nur einer Strahlentherapie unterzogen, die restlichen 45 Patienten wurden mit einer Kombination aus Strahlen- und Chemotherapie behandelt. Die Patienten begannen die Therapie zu verschiedenen Zeitpunkten. Als die Studie abgeschlossen wurde, waren noch einige der Patienten am Leben.

Keywords

Datenarchiv Statistik

Referenzen

Efron, B. (1988): Logistic Regression, Survival Analysis, and the Kaplan-Meier Curve. Journal of the American Statistical Association, 83/402, 414-424.

Fahrmeir, L., Tutz, G. (1994): Multivariate Statistical Modelling Based on Generalized Linear Models. Springer, New York.

Dokumententyp:Daten
Fakultät:Fakultät für Mathematik, Informatik und Statistik
Dewey Dezimal­klassi­fikation:300 Sozialwissenschaften > 310 Statistik
ID-Code:17
Hochgeladen von: Anja Kipke
Hochgeladen am:08. Nov. 2010 07:38
Letzte Änderungen:08. Feb. 2021 16:00

Nur für Mitarbeiter des Archivs: Bearbeiten