Logo Logo

Citation: Aufwand und Erfolg eines Fernsehspots. 2010. Open Data LMU. https://doi.org/10.5282/ubm/data.11

Aufwand und Erfolg eines Fernsehspots
Aufwand und Erfolg eines Fernsehspots

Die Datei enthält Daten, die im Zusammenhang mit einer Studie über Wirkung und Wahrnehmung der Werbung im Fernsehen erhoben wurden. Dabei wurde 66 Personen während eines Zeitraumes von 171 Wochen wöchentlich eine Frage zu Werbespots für einen bekannten Schokoladenriegel gestellt. Außerdem wurde noch der wöchentliche Werbeaufwand in einer skalaren, metrischen Größe erfaßt. Da für einige Wochen die Antworten leider fehlen, wurden die entsprechenden fehlenden Werte mit "0" kodiert.

Datenarchiv Statistik
2010

[img] Text (Dataset Details)
DETAILS.txt

119B
[img] Text (Space Separated Values)
adver.asc

1kB

DOI: https://doi.org/10.5282/ubm/data.11

This dataset published at "Open Data LMU" is made available under the "Public Domain Dedication and License (PDDL)" v1.0 whose full text can be found at: http://www.opendatacommons.org/licenses

Abstract

Die Datei enthält Daten, die im Zusammenhang mit einer Studie über Wirkung und Wahrnehmung der Werbung im Fernsehen erhoben wurden. Dabei wurde 66 Personen während eines Zeitraumes von 171 Wochen wöchentlich eine Frage zu Werbespots für einen bekannten Schokoladenriegel gestellt. Außerdem wurde noch der wöchentliche Werbeaufwand in einer skalaren, metrischen Größe erfaßt. Da für einige Wochen die Antworten leider fehlen, wurden die entsprechenden fehlenden Werte mit "0" kodiert.

Keywords

Datenarchiv Statistik

References

Migon H.S. / Harrison P.J. (1985). An Application of Non-Linear Bayesian Forecasting to Television Advertising. In: Bernardo / De Groot / Lindley / Smith (Hrsg.). Bayesian Statistics 2, 271-294; Amsterdam, Holland.

Fahrmeir, L., Tutz, G. (1994): Multivariate Statistical Modelling Based on Generalized Linear Models. Springer, New York.

Item Type:Data
Subjects:Faculty of Mathematics, Computer Science and Statistics
Dewey Decimal Classification:300 Social sciences > 310 General statistics
ID Code:11
Deposited By: Anja Kipke
Deposited On:08. Nov 2010 07:35
Last Modified:29. May 2017 09:31

Repository Staff Only: item control page