Zitation: Aufwand und Erfolg eines Fernsehspots. 2010. Open Data LMU. 10.5282/ubm/data.11
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DOI: 10.5282/ubm/data.11
Dieser auf "Open Data LMU" veröffentlichte Datensatz steht unter der "PDDL" v1.0: https://opendatacommons.org/licenses/index.html
Beschreibung
Die Datei enthält Daten, die im Zusammenhang mit einer Studie über Wirkung und Wahrnehmung der Werbung im Fernsehen erhoben wurden. Dabei wurde 66 Personen während eines Zeitraumes von 171 Wochen wöchentlich eine Frage zu Werbespots für einen bekannten Schokoladenriegel gestellt. Außerdem wurde noch der wöchentliche Werbeaufwand in einer skalaren, metrischen Größe erfaßt. Da für einige Wochen die Antworten leider fehlen, wurden die entsprechenden fehlenden Werte mit "0" kodiert.
Keywords
Datenarchiv Statistik
Referenzen
Migon H.S. / Harrison P.J. (1985). An Application of Non-Linear Bayesian Forecasting to Television Advertising. In: Bernardo / De Groot / Lindley / Smith (Hrsg.). Bayesian Statistics 2, 271-294; Amsterdam, Holland.
Fahrmeir, L., Tutz, G. (1994): Multivariate Statistical Modelling Based on Generalized Linear Models. Springer, New York.
Dokumententyp: | Daten |
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Fakultät: | Fakultät für Mathematik, Informatik und Statistik |
Dewey Dezimalklassifikation: | 300 Sozialwissenschaften > 310 Statistik |
ID-Code: | 11 |
Hochgeladen von: | Anja Kipke |
Hochgeladen am: | 08. Nov. 2010 07:35 |
Letzte Änderungen: | 08. Feb. 2021 16:00 |
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